Leitbild

Unser Leitbild

  • Die Behandlung einer Erkrankung bedeutet für uns Begegnung mit einem Menschen. Wir suchen nach einem ganzheitlichen Verständnis von Krankheit, Heilung und Linderung. Dazu gehören die Suche nach psychosomatischen Zusammenhängen sowie Offenheit gegenüber komplementär-medizinischen Ansätzen.
  • Wir bemühen uns um bestmögliche Aufklärung unserer Patienten, damit sie sich für einen individuell abgestimmten Behandlungsplan entscheiden können. Wir möchten Ängste unserer Patienten wahrnehmen und ihnen helfen, damit umzugehen.
  • Voraussetzungen für ein gutes Behandlungsergebnis sind für uns die Umsetzung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse, ein hoher Ausbildungsstand aller MitarbeiterInnen, eine moderne apparative Ausstattung sowie eine angenehme Atmosphäre.
  • Als fachärztliche Schwerpunktpraxis verstehen wir uns als Partner der zuweisenden Hausärzte, der kooperierenden Fachärzte sowie der mitbehandelnden Kliniken. Wir bemühen uns um bestmögliche Zusammenarbeit über die Behandlungsbereiche hinweg.